Kontakt

widecare GmbH
Breitwiesenstraße 19
70565 Stuttgart

Haben Sie Fragen?
+49 711 25249000

Schreiben Sie uns:
info@widecare.de

Über uns

widecare steht für eine moderne Gesundheitsversorgung mit Blick über den Tellerrand. Mit unseren Leistungen richten wir uns an Patienten, Versicherer sowie Unternehmen. Gemeinsam finden wir individuelle Wege zu Ihren gesundheitlichen Zielen.

Sofort-Kontakt +49 711 25249000
DE

Ihre Gesundheitsbegleiter

Persönlich, kompetent
und emphatisch

Das sind die Menschen hinter widecare. Unser multiprofessionelles Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine ganzheitliche Gesundheitsversorgung zu bieten. Dazu werden sowohl klassische als auch digitale Therapie-Methoden zu einem individuellen und persönlichen Gesundheitskonzept vereint. Angetrieben von der Motivation, die Situation von Patienten, Versicherern und Unternehmen nachhaltig zu verbessern.

2017
erfolgreich gestartet

40
Mitarbeiter*innen

über 12.000
Teilnehmer*innen

Ihre Gesundheit in guten Händen

Unser Team

Stephanie Machoi
Geschäftsführerin
0711 252490100
Christian Auer
Prokurist/Kaufmännische Leitung
0711 25281662
Juliane Thiel
Prokuristin und Leitung Projekte, Prozesse und Verträge
0711 25249030
Matthias Nickola
Datenanalytik
0711 25249013
Benedikt Mazharul
Leitung Marketing
0711 25249040
Sandra Paas
Teamleitung Gesundheitsmanagement
0711 25249126
Rebecca Pröhl
Teamleitung Gesundheitsmanagement
0711 25249118
Florian Körner
Key Account Manager/Teamleitung Gesundheitsmanagement
0711 25249041

Viele Köpfe, ein gemeinsames Ziel

Gemeinsam wollen wir die Gesundheit von Menschen spürbar verbessern.
Unser multiprofessionelles Team setzt sich zusammen aus:
6

Zentrale
Dienste

10

MFA/
Krankenpfleger

7

Physio-
therapeuten

6

(Sozial-)
Pädagogen

1

Apotheker

5

Ärzte

4

Psychologen

2

PTAs

1

Öko-
trophologen

4

Medizinische
Volontäre

Zwei erfahrene Partner

Gemeinsam stärker

Als Tochterunternehmen der Debeka und SDK sind wir Teil einer starken Gemeinschaft und damit immer ganz nah am Patientengeschehen. Das und unser eigener Anspruch verpflichtet uns zu einem hohen Qualitätsanspruch, von dem unsere Teilnehmer und Kunden profitieren. Wir verfolgen die Entwicklung der Medizin- und Gesundheitsbranche ganz genau und halten uns und unsere Leistungen immer auf dem neuesten Stand. Neueste Technologien und Erkenntnisse werden von uns akribisch geprüft und nur die innovativsten integrieren wir in unser Portfolio.

In eigenen Worten

"Uns ist wichtig, frühzeitig geeignete Lösungen für den steigenden Bedarf im Versorgungsmanagement anzubieten. widecare wird durch die Vernetzung der bestehenden Managed Care Angebote mit fortschrittlichen Gesundheitsleistungen wesentlich zu einer innovativen Versorgung beitragen. Gerade widecares Angebote aus dem Bereich der Digitalisierung sind hier einzigartig. Ein weiteres interessantes Feld ist das Entlassmanagement. Mit diesen Angebot werden wir eine neue, zukunftsweisende Richtung einschlagen, die den Bedürfnissen und den berechtigten Erwartungen unserer Mitglieder entspricht."

— Roland Weber
Mitglied der Vorstände der Debeka Versicherungen

"Die Erwartungen der Kunden an Angebote im Versorgungsmanagement haben sich in den vergangenen Jahren verändert. Heutzutage wollen die Leute nicht nur, dass ihre Rechnungen erstattet werden, sie sind auf der Suche nach Orientierung in einem schnell wachsenden Gesundheitsmarkt. Mit den innovativen Gesundheitsdienstleistungen der widecare GmbH wollen wir unsere Mitglieder deshalb zukünftig noch mehr unterstützen und als kompetenter Partner in allen Gesundheitsfragen zur Seite stehen: Sei es beispielsweise bei der Frage nach der richtigen Behandlungsmethode, bei der Prävention oder bei der Vermeidung von Folgekrankheiten."

— Benno Schmeing
Vorstand SDK
Copyright 2021
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close